Gesundheitssport

Die Wirbelsäulengymnastik ist für Frauen und Mäner aller Altersklassen geeignet. Ziel ist ein starker Rücken, der nicht mit Schmerzen ärgert.

Hatha-Yoga ist eine Praxis, um auch im immerwährenden Wandel unseres Lebens ein energetisches Gleichgewicht zu finden. Yoga verbindet. Und es ist weit mehr als nur ein Workout, das den Körper formt. Es macht ruhig und klar, zufrieden und leicht. Und nicht zuletzt einfach Spaß. Yoga lässt uns nicht nur unsere Muskeln spüren, sondern auch uns selbst. Denn Yoga überzeugt mit Leichtigkeit. Wir tanken ganzheitlich Energie und Kraft für Körper, Geist und Seele, fühlen uns zurechtgerückt und am richtigen Ort angekommen – bei uns selbst. Yoga besteht zu einem Prozent aus Theorie und zu 99 Prozent aus Praxis und Erfahrung. Yoga beinhaltet viele verschiedene Übungen in Verbindung mit Atemtechnik.

Eine Probestunde ist in allen Gruppen jederzeit möglich, komm doch einfach mal vorbei.

Gruppe Tag, Zeit Ort Ansprechpartner
Wirbelsäulengymnastik Di, 18:30-19:30 TH Lehnstraße Gabi Kempkens
Yoga Mi, 16:30-17:30 TH Lehnstraße Gabi Kempkens

Fitter Kopf & flotte Beine ist ein Fitnessangebot, dass sich speziell an Ältere richtet.