Badminton

Wir sind eine altersmäßig sehr gemischte Gruppe von Hobbysportlern von ca. 25 bis 75 Jahren, die alle schon ziemlich lange Badminton spielen. Die Freude am Spiel steht im Vordergrund und deshalb treffen wir uns zum fröhlichen Schlägerschwingen. Alle, die wie wir, hauptsächlich zum Vergnügen spielen wollen und Spaß daran haben, sich die Bälle um die Ohren zu schlagen, sind herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen und mitzumachen. Neue Mitspieler werden gerne aufgenommen, selbst Linkshänder kommen zum Zuge, auch wenn dies im Doppel (unserer bevorzugten Spielart) manchem Mitspieler schon mal Probleme bereitet. Freitags nach dem Training treffen wir uns gerne noch zum Après-Badminton in einer kleinen kommunikationsfördernden Kneipe zum gemütlichen Ausklang. Einige halten dies durchaus für den wichtigeren Teil des Abends.

Wer Interesse oder Fragen hat, kann gerne zum Probetraining vorbeikommen oder sich bei uns melden.

Gruppe Tag, Zeit Ort Ansprechpartner
Hobby Mo, 17:15-19:15 Walter-Rütt-Halle Dieter Ernst
Hobby Mi, 18:45-20:15 Elmar-Harren-Halle Ulrich Moosdorf
Hobby Fr, 19:00-22:00 Walter-Rütt-Halle Dieter Ernst