Sie sind hier: Startseite » Der Verein » Über uns

Über uns

Liebe Sportbegeisterte and all die, die am Würselener SV interessiert sind - wir möchten Euch gerne unseren Verein kurz vorstellen:

Geschichte, Leitgedanken und Werte des WSV:
-
Der Verein ist 2016 aus der Fusion zwischen dem Würselener Turnverein 1872 e.V. und dem Eisenbahner-Sportverein 1928 Würselen e.V. hervor gegangen.
- Der Verein ist ein eingetragener, gemeinnütziger Sportverein und verfügt über einen Freistellungsbescheid der Finanzbehörde.
- Der WSV hat eine Vereinbarung zum Kinder- und Jugendschutz mit der Stadt Würselen abgeschlossen.
- Der WSV ist mit ca. 650 Mitgliedern, von denen etwa 50 % Kinder und Jugendliche bis 26 Jahre sind, einer der größten Vereine der Stadt Würselen.
- Der Verein sieht sich als Solidargemeinschaft für Sportangebote für Jung und Alt.
- Der WSV bietet Sport für Jedermann sowie Leistungssport bis in die Oberliga und steht dabei für Beständigkeit, Tradition, Fairplay und Toleranz.
- Ca. 2/3 der Mitglieder betreiben Wettkampfsport

Sportartenprofil WSV:
-
Geräteturnen für Kinder und Jugendliche
- Tischtennis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Volleyball für Kinder, Jugendliche und Erwachsene
- Eltern und Kind
- Vorschulturnen
- Spiel und Spaß für Kinder
- Aerobic
- Rückenschule
- Yoga
- Sport für ältere Menschen
- Hallenfußball
- Badminton

Wettkampfmannschaften (zurzeit nehmen ca. 20 Mannschaften am aktiven Liga- bzw. Wettkampfbetrieb teil)
Turnen:
- Landesliga: Wettkämpfe im Umkreis Köln, Kaarst, Neunkirchen
- Andere Wettkämpfe im Kreis Aachen und der Eifel
Tischtennis:
- Damen Bezirksklasse im Umkreis Aachen und Eifel
- Herren Bezirksklasse im Umkreis Aachen und Eifel
Volleyball:
- Herren Oberliga: Umkreis NRW (bis Moers, Köln, Duisburg)
- Damen und Jugend im Kreis Aachen und NRW (Marmagen, Frechen…)

Weiter Informationen finden Ihr auf dieser Homepage.

----------------------------------------------------------------------------------------

In unserem Verein wird der Kinder- und Jugendschutz großgeschrieben. Hierzu haben wir mit der Stadt Würselen eine Vereinbarung hinsichtlich „Kinder- und Jugendschutz [286 KB] “ getroffen.

Habt Ihr Anmerkungen, Kritik oder Vorschläge zu unserer Homepage - freuen wir uns, wenn Ihr mit uns Kontakt aufnehmt.

Solltet Ihr Fragen an den Vorstand haben, benutzt bitte die folgende Mail-Adresse: vorstand@wuerselener-sv.de

Bei Fragen zu unserem Angeboten, nehmt gerne direkt Kontakt mit den zuständigen Übungsleiter/innen Kontakt auf.

Wir wünschen allen eine schöne Zeit -in und mit unserem Verein- und freuen uns, wenn unsere Angebote angenommen und genutzt werden!

Vereinsorganigramm

Zur besseren Orientierung finden nachfolgendes Organigramm [182 KB] des Würselener Sportvereins.