Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Volleyball » Aktuelles

Volleyballcamp Sommer 2023

In Kooperation mit dem Türöffner e.V. läuft in diesem Sommer ein Volleyballcamp für 20 Jugendliche.
Dabei geht es um Volleyballtechnik, Teambildung, soziales Lernen und ganz viel Spaß!
Teil 1 fand vom 02.08. - 05.08. in der Elmar-Harren-Sporthalle statt und war ein voller Erfolg.
Am 12.08. geht es dann zusammen in den Kletterwald, um dann am 13.08. nochmal in der Sporthalle Volleyball zu spielen.
Geleitet wird das Camp durch Trainerin Paula Kurschilgen und Trainer AliCan Mustafa.

In Teil 1 wurden die Tage jeweils auf die Bereiche: Aufschlag/Annahme, Angriff, Abwehr und Block aufgeteilt. Jeder Tag begann mit auf das jeweilige Thema ausgerichteten Aufwärm-, Dehn- und Kräftigungsübungen. Neben Volleyball-spezifischem Training wurden über den Tag verteilt auch immer einige andere Ballspiele eingebracht und ebenfalls Spiele, die das Zusammenwachsen des Teams stärken.
In den Mittagspausen wurde gemeinsam gegessen, aber natürlich konnten es die Jugendlichen kaum erwarten den Ball wieder durch die Halle zu schlagen.
Alle hatten großen Spaß miteinander, waren motiviert neue Sachen zu erlernen und konnten diese später beim Spiel als neu gewonnenes Wissen umsetzen.
Mit einem lauten Schlachtruf wurde der jeweilige Tag gemeinsam beendet.

Jetzt freuen sich erst einmal alle auf viel Spaß im Kletterwald!

Vielen Dank an Pelin, Paula und Ali, die diese Aktion ermöglicht haben!