Sie sind hier: Startseite » Sportangebot » Volleyball » Jugend

Weibliche Jugend U18 Saison 2021/2022

  • Das sind wir!
  • Informationen und Ansprechpartner
  • Tabelle - Spielplan - Termine

Vorstellung der Mannschaft

Hallo zusammen,

wir sind die U18 des Würselener SV`s.
Die Saison 2021/22 ist beendet und wir haben einen tollen dritten Platz in der Bezirksliga u18 erreicht.
Jetzt stellen wir uns altersbedingt für die Saison 2022/23 neu auf (Jahrgänge 2006 und jünger).
Gemeinsam mit unserer Trainerin Hilal sind wir guter Dinge auch diese Saison unter den Top3 zu landen.
Als Unterstützung freuen wir uns darauf, unsere neue Co-Trainerin Iris im Team begrüßen zu dürfen.

Unser Motto bleibt: "Können wir das schaffen? - Jo, wir schaffen das!"

Informationen

Spielklasse:
U18 - Bezirksliga 1

Trainerin / Ansprechpartnerin:
Hilal Hansen-Ampah
Iris Obradovic

Trainingstermine:
Dienstags, 18:30 - 20:00 Uhr
Elmar-Harren Sporthalle
(Krottstr. 70, 52146 Würselen)

Donnerstags, 19:45 - 21:15
Turnhalle Grundschule Birkenstrasse
(Birkenstr. 51, 52146 Würselen)

  • Saison 2022/2023
  • Saison 2021/2022
  • Saison 2019/2020

Heimspieltag 05.11.2022

Sieg und Niederlage zusammen.....

Mit einem deutlichen 2:0 Sieg gegen die Mädels vom Oberaussemer VV konnten wir uns beim Heimspiel am 5.11. den 2. Platz in der Tabelle sichern.
Diesmal hatten wir sogar drei Trainerinnen mit Iris, Hilal und klein Nora!
Leider mussten wir uns beim zweiten Spiel gegen Düren mit einem 0:2 geschlagen geben.

Saisonstart 2022/2023

Nachdem erst der Notdienst der Stadt Würselen gerufen werden musste, weil die computergesteuerten Türen der Halle sich nicht öffnen ließen, konnten wir mit fast einer Stunde Verspätung am 11.09.2022 unser erstes Spiel der Saison starten.
Nach einem guten ersten Satz ließ die Konzentration im zweiten Satz nach und wir mussten uns nach 22:25 nochmal neu sortieren.
So zeigten wir dann wieder im dritten Satz unsere Stärke und holten das Spiel mit 2:1 nach Hause!

Vielen Dank an Iris, die unsere Trainerin Hilal vertreten hat.

Trainerwechsel in der Jugend

Nach vielen Jahren Jugendarbeit verlässt uns mit Abschluss der Saison unsere Jugendtrainerin Katharina Dubois.
Mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen hat sie einen wesentlichen Beitrag für den Aufbau und Erfolg der weiblichen Jugend in der Volleyballabteilung geleistet.
Am 5.4.2022 bedankten sich die Abteilungsleiter Bernd Schiffers und Klaus Teutsch auch im Namen des Vorstands für eine tolle Zusammenarbeit.
Alles Gute für Deinen beruflichen Werdegang, liebe Kathi !
Als neue Trainerin übernimmt nun Hilal Hansen-Ampah die weibliche Jugend u18.

  • Katharina Dubois
  • hinten: Bernd, Katharina, Klaus, Hilal
  • Bernd und Klaus sagen Danke!

Spieltag 20.03.2022

Sieg und Niederlage beim Auswärtsspieltag

Leider konnten wir uns beim Auswärtsspieltag nicht gegen den TV Ehrenfeld behaupten und mussten uns mit einem 0:2 geschlagen geben.
Dafür konnten wir aber beim Spiel gegen Brauweiler über ein 2:0 jubeln!
Würselener SV - TV Ehrenfeld a.K. 0:2 (16:25 22:25)
TuS SW Brauweiler - Würselener SV 0:2 (11:25 18:25)

Auswärtspieltag in Hürth, 13.02.2022

Starker Auftritt in Hürth

Gegen Hürth waren wir uns nach einem super starken ersten Satz wohl ein bisschen zu sicher und mussten dann nochmal in den Entscheidungssatz, um zu gewinnen.
Den Fehler haben wir im zweiten Spiel nicht mehr gemacht und klar mit 2.0 gegen Pulheim gewonnen!
WSV - DJK Tus Hürth 2:1 (25:5 23:25 15:10)
WSV - Pulheimer SC 2:0 (25:16 25:22)

Guckst Du Tabelle................

Spieltag 23.01.2022

Start ins Jahr 2022 im neuen Outfit!

Am 23.1.2022 konnten wir zum ersten Mal mit unseren neuen Trikots starten.
Erstes Spiel - erster, klarer Sieg!
Leider mussten wir uns im zweiten Spiel gegen das starke Team aus Steckenborn ganz knapp im TieBreak geschlagen geben.
WSV - Düren 2:0 (25:21; 25:10)
WSV - Steckenborn 1:2 (25:17; 22:25; 13:15)

Heimspieltag am 05.12.2021

Auch unter Corona Bedingungen erfolgreich!

Bei unserem ersten Heimspieltag haben wir erfolgreich mit 2:0 gegen Brauweiler gewonnen!
WSV - TuS SW Brauweiler 2:0 (25:14 25:18)

Leider haben wir dann im zweiten Spiel gegen eine starke Mannschaft aus Köln Ehrenfeld mit 1:2 verloren. Aber...es gibt ja noch ein Rückspiel!

Saisonauftakt 2021/2022

Erfolgreicher Saisonauftakt mit Doppelsieg!

Besser konnte der Saisonstart für uns und unsere neue CO-Trainerin Hilal nicht laufen.
Krankheitsbedingt konnte unsere Trainerin Katharina nicht mit dabei sein und daher sind
wir doppelt froh, dass wir beim Auswärtsspieltag in Hürth einen klaren Doppelsieg mit jeweils 2:0 einfahren konnten.
Mit 25:12 und 25:18 haben wir im ersten Spiel gegen DJK TuS Hürth gewonnen.
Und weil das richtig beflügelt hat, haben wir im zweiten Spiel noch ein wenig deutlicher
mit 25:7 und 25:14 gegen den Pulheimer SC gewonnen.


So kann es am 20.11. gegen Stolberg und SG Aachen ruhig weitergehen!

Impressionen

  • Saison 2019/2020

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren