Damen 1

  • Aufstieg 2023 -> Verbandsliga
  • Aufstieg 2024 -> Oberliga
  • Das sind wir!
  • Informationen und Ansprechpartner
  • Tabelle - Spielplan - Termine

Vorstellung der Mannschaft

Wir, die erste Damenmannschaft des Würselener SVs, sind Mädels zwischen 18 und 30 Jahren und kamen als Aufsteiger in die Verbandsliga. Gemeinsam mit unserem Trainer Asam Mir sind wir Meister der Saison 2023/24 geworden und direkt aufgestiegen in die Oberliga! Damit haben wir einen einmaligen Durchmarsch von der Bezirksklasse in die Oberliga geschafft!

Die Erfolgsgeschichte soll weitergehen, daher brauchen wir noch leistungsorientierte und erfahrene Spielerinen für 2024/25!
Melde Dich bei Asam oder Steffi!

Kleine Einblicke aus unserer Mannschaft findest du von uns auch auf Instagram @wsv_damen1

Informationen

Spielklasse: Verbandsliga

Trainer: Asam Mir (0179 7724943)

Ansprechpartner: Stefanie Plum (stef-plum@web.de)

Trainingstermine:
Montags, 20-22 Uhr
Elmar-Harren Sporthalle
(Krottstr. 70, 52146 Würselen)

Mittwochs, 20-22 Uhr
Elmar-Haaren Sporthalle
(Krottstr. 70. 52146 Würselen)

Saison 2023/24 - Verbandsliga1 Damen - Endstand

  • Saison 2023/2024
  • Saison 2022/2023
  • Saison 2021/22
  • Spielberichte 2020

Meister der Saison 2023/24

Mit einem hart umkämpften 3:2 Sieg im letzten Spiel der Saison haben wir das Unglaubliche wahr gemacht!
Wir sind Meister in der Verbandsliga 1 des WVVs und damit direkt aufgestiegen in die Oberliga!
Wer hätte das gedacht? Von der Bezirksklasse im direkten Durchmarsch in die Oberliga!
Bezirksklasse - Bezirksliga - Landesliga - Verbandsliga und jetzt Oberliga!
Vielen Dank an unseren Trainer Asam Mir, der diesen Weg mit uns gegangen ist und nie aufgegeben hat!

Auf geht es in die Oberliga Saison 2024/25!

Aber zunächst spielen wir am 28.4. in der Elmar-Harren-Halle die nächste Runde im Pokal gegen Mannschaften aus der 2. und 3. Liga!
Kommt vorbei und unterstützt uns!!!

Die Meisterschaft ist greifbar!

Mit einerm 3:1 Sieg beim TSV Bayer Leverkusen stehen wir nun mit einem leichten Vorsprung auf Platz 1 der Verbandsliga-Tabelle!
Somit haben wir es in der eigenen Hand mit einem Sieg am letzten Spieltag in Mönchengladbach den Meisterschaftstitel und damit den Aufstieg in die Oberliga klar zu machen!
Es wäre super, wenn uns viele Fans am 23.03. um 17:00 Uhr unterstützen würden.
Austragungsort:
Gymnasium am Geroweiher, Balderichstr. 8, 41061 Mönchengladbach

Auswärtssieg in Frechen!

Pflichtsieg gegen den Tabellenletzten!

Nur nicht auf die leichte Schulter nehmen - war die Devise für unser Auswärtsspiel am 17.02.24 gegen den Tabellenletzen SG Pulheim/Frechen.
Im ersten Satz konnten wir uns mit einem kontinuierlichen Vorsprung mit 25:20 durchsetzen. In der Mitte des 2. Satzes geraten wir in Rückstand und mussten uns kurz sammeln, um diesen schließlich mit 25:22 einzutüten.
Auch den dritten Satz konnten wir mit 25:22 gewinnen und haben uns mit diesem 3:0 Sieg den zweiten Tabellenplatz gesichert.

1. Runde im Bezirkspokal Rheinland Frauen

Doppelsieg in der ersten Pokalrunde

Bis zum DVV Pokal ist es ein weiter Weg. Dieses Jahr starten wir mit der 1.Damenmannschaft zunächst im Bezirkspokal-Wettbewerb Rheinland-Frauen.
In der ersten Runde konnten wir uns am 21.01.2024 mit einem 3:0 Sieg gegen den TuS Schmidt und danach noch mit einem 3:0 Sieg gegen die Mannschaft des TV Menden durchsetzen. Dabei fiel der Sieg gegen diese Oberliga Mannschaft mit 25:16, 25:12 und 25:16 doch sehr deutlich aus und stärkt uns auch für die nächsten Meisterschaftsspiele in unserer Verbandsliga!
Damit geht es für unsere Mannschaft am 25. Februar ins Viertelfinale gegen den MTV Köln II, der in der Wettkampfliga nur einen Platz hinter uns steht.

Sieg im HGG am 09.12.23

Große Aufregung im Vorfeld, da wir wegen der Vereinsweihnachtsfeier auf die für uns ungewohnte Halle im HGG ausweichen mussten.
Mit einem klaren 3:0 Erfolg über die Mädels aus Mönchengladbach konnten wir aber auch in dieser Halle wieder gewinnen und unseren 3. Platz in der Tabelle festigen.

Auswärtssieg in Hürth!

Auch wir mussten, wie unsere Herren1, am 19.11.23 nach Hürth zum Auswärtsspiel.
Und auch wir konnten uns über einen Sieg freuen. Mit einem 3:0 haben wir volle Punkte mit nach Hause gebracht!
Aktuell 3. Platz in der Tabelle . . . da geht noch was nach oben!

Auswärts wieder ein Sieg!

Beim Nachholspiel in Frechen konnten wir am 09.11.23 einen weiteren Sieg einfahren!
Mit einem 3:1 bleiben wir auf der Erfolgsspur und sind definitiv auch in dieser Liga ganz vorne mit dabei!

Start in die Saison 2023/2024

Erfolgreicher Start in die Saison.
Aus 4 Spielen haben wir 3 Siege und insgesamt 8 Punkte mit nach Hause gebracht.
Damit stehen wir als Aufsteiger aktuell auf Platz 2 der Tabelle und haben bereits jetzt gezeigt, dass wir auch auf dem Niveau der Verbandsliga mitspielen und sicherlich den ein oder anderen Gegner überraschen können.
Kurze Spielberichte sind in den Fotos verlinkt.

Saisonvorbereitung

Zur Saisonvorbereitung waren wir auf dem Top Turnier Aachen CUP beim PTSV Aachen.
Unsere beiden Spiel gegen FCJ Köln und DTV Düren konnten wir beide ohne Satzverlust gewinnen!

Jetzt geht die Saison am 09.09.23 gegen MTV Köln II los!

3:1 Sieg beim Bezirkspokal !

Nachdem wir im Dezember den Kreispokal gewonnen hatten, ging es am 18.01.2023 in die erste Runde des Bezirkspokals gegen die Landesligamannschaft des Brühler Turnvereins. Nach zwei überlegenen Sätzen verloren wir im dritten Satz den Faden, konnten dann aber im vierten Satz an die Leistung der ersten beiden Sätze anknüpfen und das Spiel mit 3:1 nach Hause holen.

Tabelle - Saison 22/23 Endstand

Meister 2022/23

Verbandsliga, wir kommen!

Mit einem 3:0 Sieg gegen den PTSV Aachen konnten wir am 18.03. auch das letzte Spiel der Saison gewinnen und haben damit die Meisterschaft 2022/23 gewonnen!!!!
Als Aufsteiger von der Bezirksliga haben wir einen glatten Durchmarsch geschafft.

Es bleibt spannend!

Wir bleiben Tabellenführer!

Die lange Anfahrt nach Düsseldorf am 05.03.2023 hat sich gelohnt. Mit einem glatten 3:0 Sieg gegen die Damen vom DJK Tusa06 haben wir unseren 1. Platz in der Tabelle verteidigt. Noch ist uns der TuS Beek dicht auf den Fersen, aber wir haben es jetzt am 18.03.2023 beim Spiel gegen den PTSV Aachen selber in der Hand den Aufstieg in die Verbandsliga klar zu machen.

Wichtiger Sieg am 08.02.2023!

Das war ein ganz knappes Ding! In eigener Halle konnten wir die sehr starke Mannschaft vom Eilendorfer TV mit 3:0 schlagen. Bis zum Schluß lief das Spiel auf Augenhöhe mit langen Ballwechseln, da beide Mannschaften mit guten Abwehrleistungen den Ball immer wieder im Spiel hielten. Mit einem hauchdünnen Vorsprung je Satz konnten wir zum Schluß dann doch die wichtigen 3 Punkte einfahren! Damit konnten wir unsere Tabellenführung weiter ausbauen und haben jetzt mit TuS Beeck einen neuen direkten Verfolger.

Auch in der Liga weiterhin die Nummer 1 !

Auch in der Liga konnten wir wieder einen klaren Sieg verbuchen!
Am 28.01.23 zeigten wir mit einem 3:0 Sieg gegen ART Düsseldorf, dass wir ganz klar den Aufstieg planen.
Mit dabei waren diesmal Lisa und Rebekka als neue Liberas.

Würselen holt den Kreispokal!

Kreispokalsiegerinnen 2022

Am 13.12.2022 fand das Finale des Volleyball-Kreispokals ADH in Aachen statt.
Die Finalisten: der Bezirksligist SV Neptun Aachen gegen die Landesligamannschaft des Würselener SVs.
Mit 25:19 und 25:17 holten sich die WSV Mädels die beiden ersten Sätze in der flachen und kleinen Halle der Gastgeberinnen.
Der dritte Satz wurde nochmal richtig spannend. Nach einem 21:23 Rückstand wurde das Spiel durch starke Aufschläge der Würselenerinnen wieder gedreht und man konnte mit einem 25:23 Sieg den Pokal mit nach Würselen nehmen!
Weiter geht es im Januar dann im Bezirkspokal.

Ehrung für die WSV Volleyball-Damenmannschaft

Auf der Sportlermatinee der Stadt Würselen wurden am 14.01.2023 erfolgreiche Sportler/-innen gewürdigt.
Hierbei standen die Damen der Volleyballmannschaft des WSVs im Mittelpunkt.
Für den Aufstieg in die Landesliga im Jahr 2022 erhielten Sie von Bürgermeister Roger Nießen die Sportlermedaille der Stadt Würselen verliehen und konnten sich mit anderen gewürdigten Sportlern/-innen in das Buch der Stadt eintragen!
Ein großer Moment für die Mannschaft und den Verein!
Hier geht es zu den Bildern und zum Zeitungsbericht ---------->

Halbzeitstand zum Dezember 2022

Als Aufsteiger in die Landesliga sind wir zur Halbzeit der Saison Tabellenführer!
In der Hinrunde haben wir mit 5 Siegen aus 8 Spielen bereits 17 Punkte geholt.
Allerdings ist das Leistungsniveau in der oberen Hälfte der Tabell sehr ausgeglichen und um den Platz 1 zu halten, müssen wir in der Rückrunde noch ein bisschen mehr Gas geben!
Bereits am 8.12. spielen wir in Neuss bei einem vorgezogenen Spiel gegen Rosellen/Neuss gegen unsere direkten Verfolgerinnen!

Pokal-Halbfinale Damen - 23.11.2022

Pokalfinale - wir kommen!

Mit einem deutlichen 3:0 Sieg gegen SG Aachen III bleibt die WSV Damenmannschaft erfolgreich im Kreispokal und tritt nun im Finale gegen die Mannschaft des SV Neptun Aachen an.

Zwischenbericht November

Nachdem wir die ersten beiden Spiele der Saison abgeben mussten, haben wir uns so langsam eingespielt und können endlich zeigen, dass wir als Aufsteiger dem Niveau der Liga gerecht werden. Nach sieben Spielen stehen wir nun auf Platz 2 der Tabelle, knapp hinter Rosellen/Neuss. Damit hatte sicherlich am Anfang der Saison keiner gerechnet. Beim letzten Heimspieltag konnten wir uns sogar wieder über einen klaren 3:0 Sieg über DJK Düsseldorf freuen.

Erfolgreicher Saisonstart!

Unsere erste Damenmannschaft konnte mit sieben Punkten aus vier Spielen erfolgreich in die neue Liga starten.
 
Die Saison begann am 17. September 2022 zuhause in Würselen mit einer knappen 2:3 Niederlage gegen den Verbandsliga-Absteiger der SG Aachen. Nach einem verschlafenen ersten Satz kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, sodass schlussendlich ein verdienter Punkt in Würselen blieb (8:25, 25:20, 16:25, 25:18, 5:15).
 
Am zweiten Spieltag trafen unsere Mädels bereits auf den Tabellenführer der SG SV Rosellen/DJK Rheinkraft Neuss. Ein auf den ersten Blick chancenloses Spiel entwickelte sich zu einem Krimi. Mit 18:25, 19:25, 25:21, 25:19 und 12:15 sicherten sich die souveränen Damen aus Neuss schlussendlich zwei Punkte, unsere Mädels kämpften sich aber nach einem 0:2 Rückstand in den verdienten Tiebreak und gewannen somit einen weiteren Punkt.
 
Der dritte Spieltag sollte den verdienten ersten Sieg bringen. Am 01. Oktober 2022 gewann unsere Damenmannschaft in Aachen gegen die Mädels des TSV Bayer Dormagen II mit 3:0 (25:18, 25:19, 25:12) und nahm weitere drei Punkte aus der Kaiserstadt mit nach Würselen.
 
Das wohl bislang härteste Spiel fand am 15. Oktober 2022 in Neuss statt. Unsere Mädels trafen auf die spielstarke Mannschaft der ART Düsseldorf. In einem umkämpften Match kam unsere Mannschaft gut ins Spiel und sicherte sich den ersten Satz. Die beiden anschließenden Sätze gingen dann aber leider an die Mädels aus Düsseldorf, welche zu diesem Zeitpunkt besser im Spiel waren. Aber die Würselener Damen gaben nicht auf und sicherten sich den umkämpften vierten und schlussendlich auch den fünften Satz (25:17, 17:25, 23:25, 28:26, 15:13). Damit nahmen sie zwei verdiente Punkte mit nach Würselen und verbleiben vorerst auf dem zweiten Platz der Tabelle!
 
Weiter geht es am 24. Oktober 2022 im Pokal-Viertelfinale gegen den TV Höfen (Elmar-Harren-Halle, Krottstr. 70 in 52146 Würselen, Anpfiff ca. 20.30 Uhr) und am 30. Oktober 2022 gegen den Liga-Konkurrenten des Eilendorfer TVs.

MEISTER 2022!

Mit 44 Punkten stehen wir uneinholbar auf Platz 1 der Tabelle und haben uns vorzeitig den Meisterschaftstitel geholt!
Damit spielen wir nächsten Jahr in der Landesliga!

Spielberichte 2020

______________________________________

Drittes Spiel - dritter Sieg !

Am gestrigen Samstag reisten wir mit einer dezimierten Mannschaft zu unserem dritten Liga Spiel nach Monschau. Leider fehlten für diese Partie vier wichtige Spielerinnen unseres Teams. Trotzdem gaben wir in leicht veränderter Aufstellung alles, um die souveränen Mädels des TuRa Monschau zu schlagen.
Der Start in das Spiel verlief etwas chaotisch. Trotz der Führung gelang es uns leider nicht, unser eigenes Spiel aufzubauen, sodass wir Mitte des ersten Satzes in Rückstand gerieten. Nicht zuletzt durch eine starke Mannschaftsleistung konnten wir diesen noch rechtzeitig drehen und entschieden den ersten Satz mit 25:23 für uns.
Im zweiten Satz kamen wir insgesamt besser ins Spiel. Auch wenn es weiterhin nicht das beste Spiel unsererseits wurde, konnten wir den zweiten Satz am Ende relativ deutlich mit 25:14 gewinnen.
Der dritte Satz wurde dann noch einmal spannend. Schnell gerieten wir, aufgrund der guten Mannschaftsleistung sehr konzentriert spielender Mädels aus Monschau in Rückstand, dem wir bis zum letzten Viertel des Satzes hinterherliefen. Mit letzten Kräften gelang es uns, das Ruder am Ende noch einmal herumreißen und, nicht zuletzt durch einige gute Angaben, auch den dritten Satz und somit die nächsten drei Punkte mit nach Würselen zu nehmen!
Wir bedanken uns insbesondere bei unseren zahlreichen Zuschauern, welche den weiten Weg nach Monschau auf sich genommen und uns lautstark unterstützt haben!
Weiter geht es am kommenden Samstag, dem 03. Oktober 2020 um 12 Uhr zu unserem ersten HEIMSPIEL in der Elmar-Harren-Halle in Würselen (Krottstr. 70).
Unter Berücksichtigung des Hygienekonzeptes sind bis zu 50 Zuschauer erlaubt.
Wir freuen uns über Eure Unterstützung!

Sieg im Pokalachtelfinale


Am Mittwochabend (16. September 2020) haben wir mit einem 3:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft der SG Strauch/Steckenborn/Lammersdorf das Viertelfinale des Kreispokals erreicht.
Mit 25:10, 25:10 und 25:14 konnten wir die Sätze zwar deutlich für uns entscheiden, waren insgesamt mit unserer Leistung dennoch nicht zufrieden. Gegen eine toll kämpfende Spielgemeinschaft nutzten wir den Abend, um einige Veränderungen auszuprobieren und versuchten die eigenen Fehler zu minimieren.
Wir wünschen der SG Strauch/Steckenborn/Lammersdorf II weiterhin viel Erfolg für die kommenden Spiele der Saison und bereiten uns nun auf das anstehende Viertelfinale vor.
In diesem treffen wir erneut auf die Mädels der SG Aachen/ Aachener Engel III. Der genaue Termin wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben. Wir freuen uns auf eine packende Partie!

Erfolgreicher Saisonauftakt für Damen 1

Unsere erste Damenmannschaft ist mit zwei Siegen aus zwei Spielen als Aufsteiger erfolgreich in die neue Saison gestartet.
Der Saisonauftakt fand am 06. September gegen die Mannschaft des PTSV V statt. Dort gelang es unseren Mädels durch eine gute Mannschaftsleistung gegen junge, aber technisch starke Gegner die eigene Klasse auszuspielen. Mit 25:15, 25:22 und 25:08 übernahm unsere Mannschaft vorerst den zweiten Platz der Tabelle.
Somit kam es am Samstag, den 12. September zum "Spitzenspiel" gegen den bisherigen Tabellenführer der SG Aachen/Aachener Engel III.
In einem umkämpften Spiel entschied unserer Mannschaft mit variablem Angriffsspiel und gutem Kampfgeist diese Partie ebenfalls für sich. Auch wenn einige Abstimmungen noch besser werden können, stimmte der Einsatz und der Zusammenhalt um die Sätze mit 25:20, 26:24 und 25:16 für sich zu entscheiden und den Platz an der Tabellenspitze zu übernehmen.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren