Damen 2

Damen 2
Damen 2
  • Mannschaftsinfos
  • Tabelle - Spielplan - Termine

Das sind wir!

Die 2. Damenmannschaft des WSV trat seit 2020 im Trikot des Sponsors VR-Bank an.
Engagierten und talentierten Spielerinnen aus der Jugend bot die Mannschaft eine erste Möglichkeit in der Liga der Erwachsenen mitzuspielen.
Leider sind die meisten Spielerinnen aus beruflichen Gründen nicht mehr in Würselen, daher wird es für die Saison 2022/23 keine Damen2 mehr geben.
Kleine Einblicke aus unserer Mannschaft findest du von uns auch auf Instagram @wsv_damen2

Die Saison 2021/2022 ist abgeschlossen.
Am letzten Spieltag konnten wir uns noch durch einen Sieg über DJK Frankenberg auf den 5. Platz verbessern!
Alle Termine und Ergebnisse zu finden auch unter:
WVV - Ergebnisdienst Damen Bezirksklasse 1

  • Saison 2021/2022
  • Saison 2019-2021

Letzter Saisonspieltag

Sieg am letzten Spieltag 27.02.2022!

Mit einem Sieg am letzten Spieltag konnten wir uns noch knapp vom Schlusslicht auf den 5. Platz in der Tabelle retten.
Nach einem spannenden 4. Satz, den wir für uns mit 28:26 gewinnen konnten, haben wir dann im Tiebreak nichts mehr anbrennen lassen und uns mit 15:11 durchgesetzt.
DJK Frankenberg - Würselener SV II 2:3 (15:25 25:14 25:20 26:28 11:15)

Heimspieltag 19.12.2021

Letzter Spieltag 2021

Der letzte Spieltag 2021 begann mit einem klaren 3:0 Sieg gegen die 3.Mannschaft des SV Neptun.
(25:19 ; 25:23 ; 25:18)

Leider ging das zweite Spiel gegen Erkelenz VV-II mit 0:3 verloren.
(22:25 ; 20:25; 22:25)

Spieltag in Erkelenz am 13.11.2021

  • Mit kleiner Besetzung haben wir in Erkelenz den ersten Satz stark begonnen und mit 25:19 gewonnen. Leider konnten wir das Niveau nicht halten, zudem das Team aus Erkelenz die Annahme stabilisierte und erfolgreiche Angriffe startete. So verloren wir die nächsten drei Sätze mit 23:25; 20:25; 10:25. Vielen Dank an Celine, die uns zum ersten Mal im Team unterstützen konnte.

  • Trotz guter Angriffe, 1:3 verloren!

Heimspieltag 24.10.2021

Spiel Nr.2

Direkt im Anschluß fand das zweite Spiel statt. Diesmal stand DJK Frankenberg auf der anderen Seite.
Die Sätze 1 und 2 waren komplett ausgeglichen und mit sehr langen Ballwechseln versehen.
Mit 26:28 und 26:24 stand es zur Halbzeit dann 1:1. Im dritten Satz ließ dann langsam die Kraft und Konzentration nach.
Man merkte deutlich, dass die Ballwechsel nicht mehr mit dem nötigen Druck gespielt werden konnten.
So verlor man die beiden Sätze drei und vier mit 20:25 und 15:25 Punkten.

Heimspieltag 24.10.2021

Mit Vorfreude ins erste Saisonspiel!

Gegner war die stark besetzte Mannschaft des PTSVs, die mit 12 Spielerinnen und 3 Betreuern antraten.
Gegen die guten Sprungangaben hatten wir zunächst kein Mittel und verloren den ersten Satz recht deutlich mit 15:25.
Im 2. Satz und 3. Satz hatten wir uns ein wenig darauf eingestellt und spielten lange Zeit auf Augenhöhe.
Dennoch gingen auch diese Sätze mit 21:25 und 19:25 an die Gäste aus Aachen.

Auch wenn gerade kein Training ist...

Spielberichte Saison 2019/2020

Der erste 3:0 Sieg für die Damen-II !
Spannend war die Partie gegen den PTSV und lange Zeit auf Augenhöhe. Da war die Freude vor heimischen Publikum umso größer, dass man am Ende als Sieger mit einem glatten 3:0 Erfolg die Halle verlassen konnte.

3:1 Sieg zur Halbzeit

12.01.2020

Mit einem 3:1 Sieg gegen Mönchengladbach TV III sicherte sich die 2. Damenmannschaft zum Ende der Hinrunde einen guten Mittelplatz in der Tabelle der Bezirksklasse.
Durch Nervosität und Unsicherheiten wurde der erste Satz mit 21:25 abgegeben. Konstant gute Angaben brachten dann aber der Mannschaft die Sicherheit, die sie für die nächsten drei Sätze brauchte. Mit 25:18, 25:12 und 25:15 wurde dann doch ein deutliches Zeichen gesetzt.
Mit gestärktem Selbstbewusstsein geht es nun am 18.01. gegen die 1. Damenmannschaft des WSV in die Rückrunde.

Ein weiterer Sieg für Damen II

Beim Heimspieltag am Wochenende schlugen die Spielerinnen der 2. Damenmannschaft das Team von DJK Frankenberg mit 3:2. Die Zuschauer auf der gut gefüllten Tribüne sorgten für großartige Stimmung. Was zunächst nach einem klaren 3:0 Sieg aussah, wurde zum Schluss doch noch ein harter Kampf auf Augenhöhe.
Im 3. Satz konnte auch Neuzugang Lisa Z. ihre spielerischen Qualitäten zeigen. Angabefehler der erfahreneren Spielerinnen verhinderten dann aber den klaren Sieg. Verunsichert wurde auch der 4. Satz abgegeben. Mit 2:8 lag man im 5. Satz zurück, als Julia O. zur Angabenserie eingewechselt wurde und die Situation nach 7 erfolgreichen Angaben in Folge zugunsten des WSV kippte. Mit 15:11 konnten die Damen den 5. Satz abschließen und sicherten sich damit einen Platz im Mittelfeld der Tabelle.


Würselener SV II - DJK Frankenberg
3:2
(26:24 25:22 23:25 21:25 15:11)

Erster Sieg für Damen 2

10.11.2019

Aus einem 0:2 Rückstand wurde ein 3:2 Sieg gegen die Mannschaft des PTSV erkämpft.

Nach 4 Wochen Trainingspause, bedingt durch die Sanierung der Scherberger Sporthalle, mussten die Damen sich zunächst einmal sportlich wieder zusammen finden. Nervosität und Unkonzentriertheit prägten den ersten Satz, der 21:25 verloren ging. Auch der zweite Satz verlief zunächst wenig Erfolg versprechend. Erst durch einige Auswechelungen wachte die Mannschaft auf und machte sich auf zur Aufholjagd. Trotz Verlust des zweiten Satzes mit 17:25, wuchs die Selbstsicherheit. Durch eine tolle Angabenserie von Neuzugang Luisa zum Auftakt des dritten Satzes wendete sich das Blatt und die Stimmung sprudelte vor positiver Energie. Mit viel Engagement und Freude konnte die Spielerinnnen endlich ihre Spielqualität zeigen und ließen sich den Sieg der nächsten drei Sätze nicht mehr aus den Händen nehmen.

PTSV Aachen VI - Würselener SV II
2 - 3
(25:21 25:17 15:25 22:25 7:15)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren